DVD-SEMINAR "GRUNDLAGEN DER VERTRAUENSPÄDAGOGIK

 

Angesprochen sind Mütter und Väter mit Klein- und Schulkindern, die ihre Erziehungskompetenzen stärken und erweitern möchten.

 
Verhalten ist Beziehungssache - auf diese Erkenntnis setzt die Vertrauenspädagogik. Nicht der Charakter an erster Stelle prägt das Verhalten von Kindern, sondern wie sie an ihre Eltern gebunden sind. Wenn die Vertrauensbeziehung hergestellt ist, fällt es dem Kind leichter, elterliche Überlegungen ernst zu nehmen und ihnen zu gehorchen.

In diesem DVD-Seminar führt uns Heinz Etter an die Vertrauenspädagogik heran und erläutert die Grundlagen. In gemütlichem Rahmen zu Hause schauen wir uns die Vorträge auf einem grossen Fernseher an, zwischendurch tauschen wir uns kurz aus. Die vier Abende sollen inspirieren und auf positive, lebens- und familienbejahende Art herausfordern.

 


Ich führe von Zeit zu Zeit diese DVD-Seminare durch und werde die Daten hier publizieren.

Möchten Sie dies in Ihrem Rahmen durchführen, kontaktieren Sie mich doch.